CDU Rielasingen-Worblingen trauert um Wolfgang Schäuble

Ein großer Staatsmann ging von uns

Mit Bestürzen wachten wir im CDU-Ortsverband am ersten Tag nach Weihnachten auf, als wir vom Tod des langjährigen CDU-Abgeordneten und ehemaligen Finanzminister sowie Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble erfuhren.

Sein Leben war hart; er hat sich unermüdlich für unser Volk sowie für Europa eingesetzt, obwohl ihn 1990 ein Anschlag einen schweren Schicksalsschlag versetzt hatte.

Eine herausragende Leistung seinerseits ist die Bewältigung der Euro- und Finanzkrisen, welche die frühen Zehnerjahre geprägt haben. Er hat nicht nur Griechenland und andere Länder vor der Pleite und somit den Euro gerettet, sondern auch die Spareinlagen vieler Deutscher.

Sein Hauptvermächtnis wird die Schuldenbremse sein - eine legendäre Regelung, welche für Generationengerechtigkeit steht, indem sie die Politik zwingt, Prioritäten zu setzen und mit dem Geld verantwortungsvoll umzugehen. Wir finden es unerträglich, dass genau dieses Erbe Schäubles beständig von links angegriffen wird.

Möge unser langjähriger Politveteran in Frieden ruhen. - Jonas Kiefer

EDIT: Wolfgang Schäuble; Bild der Badischen Zeitung