CDU Rielasingen-Worblingen mit Wahlliste und neuem Vorstand

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung hat die CDU in Rielasingen-Worblingen die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl am 25.Mai aufgestellt. Die 18 Kandidaten, darunter vier Frauen, bilden einen Querschnitt sowohl durch die Bevölkerung wie auch durch die Ortsteile, wie Wahlleiter Willi Streit, CDU-Kreisvorsitzender feststellte.

Im Verlauf der Versammlung wurde deutlich, welche Anstöße und Vorhaben die stärkste Fraktion im Gemeinderat in der vergangenen Legislaturperiode in die Gemeinderatsarbeit eingebracht hat.

Wahlziel der CDU ist, erneut  stärkste Fraktion im Gemeinderat zu werden. Daran werden folgende Kandidaten mitarbeiten: Rudolf Caserotto; Simon Feuerstein; Beate Binnig; Volkmar Brielmann; Reinhard Pröll; Klaus Rohr und Werner Haag als bisherige Gemeinderäte und neu Wolfgang Kählitz, Felix Kunschner, Martin Bartkowski, Marianne Baumann, Kerstin Besold, Erwin Gräble, Patrick Isele, Harald Liehner, Bianca Mack, Holger Marxer, und Michael Pätzholz.   

Die CDU-Kandidaten werden sich in mehreren Veranstaltungen vorstellen und ihre politischen Ziele erläutern.

Im ersten Teil der Veranstaltung wurde der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes neu gewählt. Dabei gab es im Vorstand personelle Veränderungen. Als Vorsitzender wiedergewählt wurde Gerold Kiener, neuer Stellvertreter ist Felix Kunschner. Neuer Schriftführer ist Anton Auer, Schatzmeister blieb Reinhard Pröll. Als Beisitzer wurden Volkmar Brielmann, Roswitha Duffner, Erwin Gräble, Holger Marxer, Mechthilde Gnädinger und Wolfgang Kählitz gewählt. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Roswitha Weiss und Albert Landsberger, bei denen sich Vorsitzender Gerold Kiener mit einem Präsent bedankte.

Gerold Kiener beendete die Versammlung mit der Bitte an alle, sich aktiv in die Arbeit einzubringen und gemeinsam für die Ziele der CDU einzutreten.