Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-rielasingen-worblingen.de

DRUCK STARTEN





Weitere Videos:

06.07.2021
Pressekonferenz mit Generalsekretär Paul Ziemiak zur Vorstellung der CDU-Kampagne zur Bundestagswahl
„Deutschland gemeinsam machen“ – mit diesem Anspruch startet die CDU in den Bundestagswahlkampf. Die ersten Plakatmotive hat CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak dazu in Berlin vorgestellt. „Die Kampagne ist auf die Zukunft ausgerichtet, macht Mut und sie steht zu unserem Land. Wir haben ein starkes Team – und einen starken Kanzlerkandidaten“, so Ziemiak. Er freue sich auf den Wahlkampf und die inhaltliche Auseinandersetzung mit der Konkurrenz. „Wir sind überzeugt, dass wir Deutschland nur gemeinsam gestalten können. Es geht nicht nur darum, bereit zu sein – sondern man muss es auch können.“ Die CDU-Verbände bekommen dazu in den nächsten Tagen mit den ersten Plakaten sowie Broschüren und anderen Materialien die Grundausstattung für den Einsatz vor Ort. Neben digitalen und hybriden Formaten werde es auch den klassischen Haustürwahlkampf geben, wobei „der Kontakt der Corona-Lage angepasst wahrscheinlich mehr am Gartenzaun stattfinden wird“. 00:00 Deutschland gemeinsam machen 21:24 Kampagnenmotive 23:07 Fragen #CDU #Bundestagswahl
05.07.2021
Pressekonferenz mit Generalsekretär Paul Ziemiak zu den Ergebnissen der Gremiensitzungen.
21.06.2021
Pressekonferenz mit Generalsekretär Paul Ziemiak zu den Ergebnissen der Gremiensitzungen.
21.06.2021
Rückblick Beteiligungskampagne "Dein Deutschland. Deine Ideen."
22.06.2021
Für Stabilität und Erneuerung
Wir führen Deutschland mit einer Politik der neuen Ideen aus der Pandemie. Dabei verbinden wir konsequenten Klimaschutz mit wirtschaftlicher Stärke und sozialer Sicherheit. Weniger Vorschriften, ein bürokratiefreies Jahr für Gründerinnen und Gründer, schnellere Planungsverfahren, lückenlose Digitalisierung - “Geht nicht” gibt’s in Deutschland nicht mehr! Als Volksparteien der Mitte wollen wir ein modernes Deutschland, das zusammenhält. Mit unserem Regierungsprogramm „Das Programm für Stabilität und Erneuerung. Gemeinsam für ein modernes Deutschland“ gehen wir mit einem guten Plan voran. Gemeinsam, geschlossen und entschlossen.
... weitere Beiträge von CDU TV finden Sie hier!

Frohes Neues!
CDU Rielasingen-Worblingen wünscht den Bürgern ein frohes neues Jahr

Das letzte Jahr ist nun zuende gegangen. 2020 hat viel Leid und schwere Zeiten auch zu uns ins Aachtal gebracht. Besinnlich statt feiernd ließen wir die Feiertage hinter uns. Doch nun gilt es, dass wir den Blick nach vorne richten. Lasst uns dem neuen Jahr mit Hoffnung und Erwartung zugleich begegnen, möge das neue Jahr Wunden heilen und neue Chancen bieten.
Als CDU-Ortsverband möchten wir hiermit Ihnen und all den Bürgern in unserem Ort ein frohes Neues wünschen. Wir sind zuversichtlich, Ihnen schon bald wieder Veranstaltungen anbieten zu können.
weiter

20.11.2019
Rielasinger CDU mit neuem Vorsitzenden
CDU Rielasingen-Worblingen wählte neuen Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung der CDU wurde Sven Schreijäck ( 33 ) zum neuen Vorsitzenden gewählt. 





28.05.2019
Danke

Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmabgabe für die CDU und unsere Kandidaten zur Gemeinde-und Kreistagswahl. 
Das geschenkte Vertrauen wollen wir durch gute Arbeit in den Gremien rechtfertigen, wobei wir wissen, dass man es nicht allen recht machen kann.
Sie dürfen sich aber gerne in allen politischen Fragen an unsere Mandatsträger wenden.Wir freuen uns darauf.

Nochmals herzlichen Dank!



19.05.2019
CDU-Burgerbus beim CDU-Burgergrill
Rielasingen-Worblingen

Am Donnerstagabend grillte der CDU-Ortsverband Rielasingen-Worblingen ab 18 Uhr mit den zwischen fünfzig und sechzig Anwesenden, die über die Zeit verteilt zum Bürgerdialog auf dem Bahnhofsplatz in Rielasingen mit den Kandidaten für die Gemeinderatswahl kamen.


18.05.2019
Kandidatenvorstellung der CDU in Rielasingen-Worblingen
Gemeinderatswahl

Am Dienstag, den 14.05.2019 lud der CDU-Ortsverband Rielasingen-Worblingen um 19:30 Uhr zur Vorstellung der Kandidaten für die Gemeinderatswahl in das Pflegezentrum Sankt Verena.


13.05.2019
Vorstellung der CDU Gemeinderatskandidaten
Diskussion um Kommunale Themen erwünscht!

Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU laden alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Rielasingen-Worblingen recht herzlich zur Vorstellung des Kommunalwahlprogrammes und zur Diskussion mit den Gemeinderatskanditen ein. Die Veranstaltung beginnt am Dienstag den 14.05.19 um 19.30 Uhr im Cafe Verena.